Das Langschläferfrühstück der SPD AG 60 plus Region am Harz ist schon seit vielen Jahren zu einer beliebten Traditionsveranstaltung für den vergrößerten Landkreis geworden. Und das zeigte sich auch wieder am vergangenen Sonntag in Hattorf.

Zahlreiche Gäste aus dem gesamten Landkreis Göttingen waren deswegen nach Hattorf in den Landgasthof Trüter gekommen, um zu plaudern und ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet zu genießen. Der Vorsitzende der AG 60plus im SPD-Unterbezirk, Helmut Minne, drückte in seiner Begrüßung seine Freude darüber aus, dass auch zahlreiche jüngere SPD-Mitglieder und Ortsvereins-Vorsitzende an dem Frühstück teilnahmen. „Dieses Zusammenwachsen hat sich der neue Vorstand der AG auf die Fahnen geschrieben“, so Minne „wie auch die Bedürfnisse der AG weiter zu fordern und auszuüben“. Leider hätten wegen der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen im vergangenen Jahr abgesagt werden müssen. „Und nach den vergangenen aufreibenden Wochen im Wahlkampf haben wir uns ein gemeinsames Frühstück verdient“.

Drei tolle Siege habe die SPD in diesem Herbst verzeichnen können, für die Wahlbezirke 52 und 53 die Direktmandate für den Bundestag für Frauke Heiligenstadt und Dr. Andreas Philippi sowie den Sieg bei der Stichwahl zum Landrat von Marcel Riethig. hn

Langschläfer
Das Gasthaus Trüter in Hattorf ist eine gute Location für Veranstaltugen wie das Langeschlägerfrühstück.