Die Arbeitsgemeinschaft "SPD Frauen" im Unterbezirk Göttingen kam zur Jahreshauptversammlung zusammen und hat einen neuen Vorstand gewählt.

Die Vorsitzende Dr. Karin Weber-Klatt aus Göttingen und ihre Stellvertreterin Jennifer Treichel aus Hann. Münden setzen ihre erfolgreiche Arbeit fort.

Unterstützt werden sie dabei von den 8 Beisitzerinnen Louisa Baumgarten (Göttingen), Dr. Andrea Bindig (Göttingen), Kerstin Glessen (Hann. Münden), Angelika Kruse (Göttingen), Katja Neumann (Duderstadt), Trixi Schirmer (Osterode am Harz), Gudrun Surup (Hann. Münden) und Tina Wilhelm (Göttingen). Karin Weber-Klatt freut sich auf die Arbeit mit dem Vorstand und bekräftigt, dass ein guter Mix aus verschiedenen Altersstufen, Berufen, der Stadt und dem Landkreis Göttingen entstanden sei.

Herzliche Glückwünsche an das neue Vorstandsteam und viel Erfolg bei der Arbeit!
Ein großes Dankeschön sprechen wir den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Dorothea Rorig-Posselt, Christa Hartz und Barbara Lex aus. Sie haben sich mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit für die Partei verdient gemacht.

Als Gast der Jahreshauptversammlung konnte die Arbeitsgemeinschaft die Vorsitzende des Fördervereins Forum Wissen, Ursula Haufe begrüßen. In einem Vortrag referierte sie zu der Rolle der Frauen bei der Gründung der Einrichtung nahe des Göttinger Bahnhofs.

Die Frauen in unserer Region gehen stärkt aus der Versammlung hervor wollen sich weiterhin für die weiblichen Ansichten in der Politik einsetzen und für mehr Frauen in der Politik kämpfen.

Mehr Infos rund um die SPD Frauen in Göttingen und der Region gibt es hier.