Der SPD-Ortsverein Radolfshausen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen.
Unser Vorsitzender Dr. Andreas Philippi und seine Stellvertreterin Bärbel Diebel-Geries waren bei den Feierlichkeiten dabei.

Bei der heutigen Jubiläumsfeier stand neben der Ehrung langjähriger Mitglieder der persönliche Austausch im Vordergrund.

So ehrten die Ortsvereinsvorsitzenden Jana Kunze-Zwingmann und Jan Bährens Meike Bährens, Matthias Stresow und Jan Bährens für 10 Jahre Parteizugehörigkeit sowie Herbert Raehse und Christian Stollberg für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Über eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft freuten sich Horst Jünemann, Heinz-Uwe Koch, Hildegard Linne, Gerhard Otte, Irmgard Rudolph, Otto Rudolph, Ingrid Schlieper und Wilfried Werder.

Für den Unterbezirk Göttingen überbrachten unser Vorsitzender Andreas Philippi und die stellvertretende Landrätin sowie stellvertretende Vorsitzende Bärbel Diebel-Geries herzliche Glückwünsche.

In seiner Ansprache ging Philippi auf ein Zitat von Friedrich Schiller ein: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!". Dies träfe, so Philippi, auch auf die SPD Radolfshausen zu. Über die 50 Jahre hinweg hat sich der Ortsverein stets erneuert und mit starken Persönlichkeiten solidarische Politik für die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Radolfshausen gestaltet.

Im Rahmen seiner Begrüßung umriß Jan Bährens die 50-jährige Geschichte der SPD Radolfshausen und betonte die erreichten Ziele für die Samtgemeinde Radolfshausen und deren Mitgliedsgemeinden. Maßgeblich trugen neben dem Ehrenvorsitzenden Hartwig Kühn, Edeltraud und Wolfgang Wucherpfennig sowie Willi und Arne Behre mit Ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft zum Erfolg der SPD vor Ort bei.

Macht weiter so, liebe SPD Radolfshausen - auf die nächsten 50 Jahre!