Der SPD-Unterbezirk Göttingen hat im Rahmen einer Vorstandsklausur in Gleichen wichtige Weichen für die kommenden Jahre gestellt.

Neben einer Tiefenanalyse der letzten Wahlergebnisse war vor allem auch die zukünftige thematische und personelle Aufstellung Thema bei den Sozialdemokraten, gerade vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels und der demographischen Entwicklung, die auch in der Region zu spüren ist.

Anlässlich der Berufung des Unterbezirksvorsitzenden Dr. Andreas Philippi zum niedersächsischen Sozial- und Gesundheitsminister hat der SPD-Unterbezirksvorstand zudem seine Arbeit neu koordiniert und organisiert.

Dr. Andreas Philippi erklärt hierzu: „Wir möchten auch in den kommenden Jahren die erfolgreichste politische Kraft in Südniedersachsen bleiben. Das gelingt nur, wenn uns wir schon jetzt gut vorbereiten. Es ist entscheidend wichtig, dass wir vor allem in Bezug auf die Zukunftsthemen eindeutige sozialdemokratische Positionen und eine erkennbare Handschrift entwickeln – und diese auch in die Tat umsetzen. Es geht uns deshalb vor allem auch um Verlässlichkeit und eine klare Haltung: Für einen starken Staat, der niemanden alleinlässt, für Demokratie – und gegen die gefährlichen Umtriebe der rechten Menschenfänger und Verschwörungstheoretiker."