Zum Inhalt springen
Kopfbild Hartung Joerg

30. Juni 2013: Jörg Hartung ist Bürgermeisterkandidat

Jörg Hartung ist der Kandidat der SPD für die bevorstehende Bürgermeister-Wahl in der Gemeinde Staufenberg. Der 44-jährige Verwaltungsbeamte wurde von einer ausgesprochen gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Staufenberg am Freitag aufgestellt. In der südlichsten Gemeinde des Landkreises Göttingen soll nach dem Willen der Partei mit Jörg Hartung endlich wieder ein Sozialdemokrat die gemeindlichen Geschicke lenken.

Hartung, der in Sichelnstein wohnt, verfügt über langjährige Erfahrungen in der kommunalen Wirtschaftsförderung. Er ist verheiratet und gehört dem Gemeinderat von Staufenberg an. Dort ist er stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Von den 89 anwesenden Mitgliedern stimmten 49 für Hartung. Der unterlegene Bewerber, Albert Vogeley, gratulierte Hartung unmittelbar nach seiner Aufstellung zum Bürgermeisterkandidaten und informierte die Lokalpresse entsprechend. Die Bürgermeisterwahl, so beschloss der Gemeinderat, soll zusammen mit der Europawahl am gleichen Tag 25. Mai 2014 stattfinden.

Jörg Hartung auf Facebook

Vorherige Meldung: Holger Frase will Bürgermeister werden

Nächste Meldung: Wieland ist rot-grüner Bürgermeister-Kandidat

Alle Meldungen