Der Landtagswahlkampf ist auf der Zielgeraden - jetzt gilt es, in den letzten Tagen vor der Wahl noch einmal alles zu geben. Gerade in diesen turbulenten und für viele Menschen schwierigen Zeiten müssen wir als SPD deutlich machen, dass wir für Demokratie, Stabilität und soziale Sicherheit stehen.

Auf ein Wort

Die Umfragen zeigen, dass die Chancen für die SPD in Niedersachsen günstig sind und es sehr gut möglich ist, dass wir erneut stärkste Kraft werden und Stephan Weil unser Ministerpräsident bleiben kann. Da wir dafür aber nicht nur die Umfragen, sondern auch die Wahl gewinnen müssen, dürfen wir nun keinesfalls nachlassen!

Hinzu kommt, dass in diesem Landtagswahlkampf die historische Chance besteht, alle vier Wahlkreise in und um Göttingen herum direkt zu gewinnen. Allerdings schläft auch die politische Konkurrenz nicht. Es gilt jetzt also, wirklich alle unserer Wählerinnen und Wähler zu mobilisieren, so dass unsere vier Kandidatinnen und Kandidaten jeweils das Direktmandat erreichen können.

Wir laden Euch deshalb herzlich zu unserer Kundgebung ein:

"Auf ein Wort" mit Stephan Weil
am 5. Oktober 2022 um 14.30 Uhr
vor dem Alten Rathaus in Göttingen

Neben unserem SPD-Landesvorsitzenden werden auch unsere vier LandtagskandidatInnen Alexander Saade, Bärbel Diebel-Geries, Gerd Hujahn und Karola Margraf mit von der Partie sein und sich gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern stellen.

Wichtiger Hinweis: In den letzten Wochen ist es auch in Göttingen vorgekommen, dass politische Veranstaltungen demokratischer Parteien von Störenfrieden aus dem Querdenker- und Reichsbürgermilieu massiv behindert worden sind. Wir bitten Euch deswegen umso mehr, am 5. Oktober gemeinsam mit Stephan und unseren LandtagskandidatInnen Flagge zu zeigen - kommt zahlreich!