Zum Inhalt springen
Kopfbild Frase

6. Oktober 2013: Gratulation an Holger Frase

Wir gratulieren dem heute gewählten Adelebser Bürgermeister Holger Frase ganz herzlich zu einem überzeugenden Ergebnis. Mit zwei Drittel aller Stimmen gewann er die Stichwahl gegen die Kandidatin der CDU äußert überzeugend. Wir wünschen dem neuen Bürgermeister eine glückliche Hand bei der Lösung seiner Aufgaben. Wir hoffen, dass er seine Pläne für eine bürgernahe Verwaltung zügig in die Tat umsetzt. Sicher ist die Adelebser Wahl eine Motivation für die anderen Bürgermeister-Kandidaten.

Schon im Mai 2014 geht es parallel zur Europawahl weiter. Dann stehen in den Gemeinden Bovenden, Gleichen, Staufenberg und Hann. München die SPD-Bewerber Thomas Brandes, Manfred Kuhlmann, Jörg Hartung und Jörg Wieland zur Bürgermeister-Wahl. Weitere Gemeinden und die Stadt Göttingen folgen in Kürze mit ihren Nomenierungen.

Vorherige Meldung: 1000 Menschen am Nabel

Nächste Meldung: Neue Sonderbriefmarke für Willy Brandt

Alle Meldungen