Zum Inhalt springen

Mittwoch, 4. August 2021, 17:00 - 18:30
Teilnahme per Webex-Link
: Podiumsdiskussion "Neue Arbeitswelt - Homeoffice und Mobiles Arbeiten" mit Hubertus Heil

Digitale Podiumsdiskussion zum Thema "Neue Arbeitswelt - Homeoffice und Mobiles Arbeiten" mit
Hubertus Heil MdB (Bundesminister für Arbeit und Soziales)
Claudia Grosse-Leege (Geschäftsführerin des VBKI)
Holger Schwannecke (Generalsekretär ZDH)
Veronika Mirschel (ver.di)
Harald Baumann-Hasske (ASJ Bundesvorsitzender)
Ralph Weinbrecht (AGS Bundesvorsitzender)
Durch die Veranstaltung führt uns unser stv. Vorsitzender Dr. Thorsten Heinze (UB Göttingen, Bovenden)

Durch die Coronapandemie hat sich die Arbeitswelt komplett und sehr schnell verändert. Was vor einigen Monaten noch eine Seltenheit war, ist jetzt zur Normalität geworden wie das Homeoffice oder das Mobile Arbeiten. Für beides gelten Regeln und Vorschriften, die nur zum Teil bekannt sind und sich teilweise schwer umsetzen lassen - gerade für KMUs.

Auch im Handwerk sind die Bedingungen für das Homeoffice meist schwieriger umzusetzen. Darüber wollen wir mit Huberus Heil MdB und Bundesminister für Arbeit und Soziales und Expertinnen und Experten diskutieren. Das Auditorium soll mit seinen Fragen und Problemen direkt mitreden.

Eventlink zur Veranstaltung (Webex)

Adresse