Datum und Uhrzeit

22. März 2021, 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Online-Konferenz (nach Anmeldung)

Die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie unter:
https://www.spdnds.de/veranstaltung_gewaltgegenfrauen/

Für zahlreiche Frauen hat sich ihre häusliche Situation unter den Bedingungen der Corona-Pandemie noch einmal deutlich verschlechtert. Die Gefährdung, Opfer von Gewalt zu werden, hat zugenommen und die Möglichkeiten, sich an Hilfsangebote zu wenden, sind enorm erschwert.

Über diese noch immer sehr problematische Lage, mögliche Folgen und Lösungsansätze möchten wir im Rahmen einer digitalen Veranstaltung informieren und diskutieren.

Zu dieser Veranstaltung konnten wir spannende Gäste aus Politik, Wissenschaft und Praxis gewinnen:

ANGEFRAGT: Daniela Behrens, niedersächsische Landesministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Hanna Naber, MdL und Generalsekretärin der SPD Niedersachsen

Dr. Thela Wernstedt, MdL und gleichstellungspolitische Sprecherin der nds. SPD-Landtagsfraktion

Dr. Cara Ebert, Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung (RWI) - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung e.V.

Kirsten Heusmann, Leiterin des Frauenhauses Nienburg

Dirk-Ulrich Mende, Geschäftsführer des Niedersächsischen Städtetages

Moderation: Kathrin Boos

Auch für alle Teilnehmenden wird es genügend Raum für Fragen und Diskussion geben.

Verbindliche Anmeldungen sind möglich unter: https://www.spdnds.de/veransta...

(Entfällt für diejenigen, die sich bereits nach der Terminankündigung angemeldet hatten.)