Datum und Uhrzeit

30. Juni 2021, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Facebook live

Dr. Andreas Philippi möchte Dich herzlich zur nächsten Online-Sprechstunde einladen. Dieses Mal freue ich mich sehr auf den Austausch mit Bettina Briesemeister, Leiterin der Bonveno-Wohnanlagen für geflüchtete Menschen in Göttingen, zum Thema „Freie Wohlfahrtspflege als tragende Säule des Sozialstaates“.
Deshalb läd er Dich, alle Interessierten, sowohl Genossinnen und Genossen als auch Nicht-Mitglieder herzlich ein.

Mit Bettina Briesemeister werde ich mich in meiner Sprechstunde über die Rolle des Ehrenamtes bei der Betreuung von Geflüchteten austauschen. Die Verantwortung und Kompetenz liegen nämlich bei den Macher:innen vor Ort. Es soll über die verschiedenen Aufgaben der Integrationsarbeit und deren Schwierigkeiten gehen. Von der Beschulung neu ankommender Kinder über Sprachkurse bis hin zu dem oft steinigen Weg in die Erwerbstätigkeit. Über diese und andere Themen will ich mit Bettina Briesemeister diskutieren.

"Philippis Sprechstunde" findet auf FACEBOOK LIVE statt. Im Chat könnt und sollt Ihr Eure Fragen stellen. Die Chance dazu sollen alle haben, darum macht in Eurem Freundeskreis, in der Nachbarschaft, im Verein oder in den sozialen Medien auf meine Sprechstunde mit Bettina Briesemeister aufmerksam und ladet alle ein, dabei zu sein. Falls Dir oder Deinen Freund:innen jetzt schon Fragen einfallen, schreibt sie mir gerne einfach vorab an: info@philippi-andreas.de.

Sofern Du kein Facebook-Konto hast, melde Dich gerne ebenfalls per E-Mail und Du erhältst einen Zugangslink.

Bettina Briesemeister und ich freuen uns schon jetzt über Deine Teilnahme.