Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen / AK Wirtschaft

Logo Ags 150x150

Die Ziele der AGS

Wir wollen Arbeit und Wohlstand für alle in einer Gesellschaft mit Solidarität von Stärkeren und Schwächeren. Wir wollen aber auch, dass Leistung und Risikobereitschaft jedes/r Einzelnen angemessen honoriert werden.

Die AGS steht für eine innovative Wirtschaftspolitik. Wir arbeiten für eine starke Wirtschaft mit neuen und sicheren Arbeitsplätzen. Wir möchten, dass Deutschland mit Spitzentechnologien, Wissen und Qualität auf den Märkten der Welt zu Hause ist. Unsere Region mit ihren vielfältigen wissenschaftlichen Einrichtungen zeigt, wo ihre Stärken liegt.

Deshalb setzen wir auf umfassende Reformen, auf Restrukturierung und Modernisierung von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft.

Die AGS arbeitet über die Grenzen der Partei hinaus. Jede/r Unternehmer/in, jede/r Selbständige, aber auch jede/r wirtschaftlich Interessierte ist uns willkommen.

2016 04 Ags Vorstand

Karl Adam (ehem. AGS-Vorsitzender, Mitte), Sylvia Binkenstein und Karl Emde (Stellvertreter) sowie Mario Adam und Gerd Aschoff (Beisitzer).

N.N.

Stellv. Vorsitzende