Die Arbeitsgemeinschaft der SPD AG 60 plus „Region am Harz“ hatte zum traditionellen Langschläfer-Frühstück eingeladen. Sehr erfreut über den guten Besuch zeigte sich der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft SPD-AG 60 plus „Region am Harz“, Helmut Minne. Er hieß alle herzlich willkommen und bedankte sich für die Herrichtung des Buffets im Hause Stiemerling.

Ein besonderer Gruß ging an den Landtagsabgeordneten und stellvertretenden UB-Vorsitzenden Göttingen, Karl Heinz Hausmann, den UB-Vorsitzenden der AG Manfred Wesemann aus Hann. Münden sowie aus dem Bezirksvorstand Hannover Bruno Rorig und aus dem Bezirk Braunschweig Rainer Knop und Volker Taube.

Der Vorsitzende Helmut Minne appellierte an die 60-70 jährigen SPD-Mitglieder, sich der Gruppe 60 plus anzuschließen. Aufgerufen wurden auch die Abteilungs- und Ortsvereinsvorsitzenden, Solidarität zu zeigen und für die Veranstaltungen der AG zu werben.

3 Redner
Redner beim Langschläfer-Frühstück der AG 60 plus: Karl Heinz Hausmann, Volker Taube und Manferd Wesemann

Der UB-Vorsitzende der AG Manfred Wesemann bedankte sich in seinem Grußwort für die Einladung und die gute Zusammenarbeit in dem gemeinsamen Unterbezirk.

Ein weiteres Grußwort kam aus dem Bezirk Braunschweig von Volker Taube, der bedauerte, eine der aktivsten Gruppe, den UB Osterode, verloren zu haben, wünschte sich aber weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Karl Heinz Hausmann berichtete in seinem Grußwort über die Ereignisse im Landtag und die anlaufende Arbeit in dem neuen großen Kreis Göttingen.

Der Wunsch der teilnehmen Gäste war zum Abschluss, das Langschläfer-Frühstück auch weiter beizubehalten.